DE | EN

JOURNAL

euroterra = FAMILIENFREUNDLICH


Seit jeher werden Begriffe wie Team und Miteinander nicht nur auf unserer euroterra-Website als werbende Schlagworte erwähnt, sondern bei uns im Ness gelebt. Wir leben den Teamgedanken, bereichern uns gegenseitig und gehen verbindlich und vertrauensvoll miteinander um. Wir wissen aber auch: Blut ist dicker als Wasser. So toll wir auch als Team gemeinsam die Projekte vorantreiben – letztendlich tanken wir Energie und Inspiration innerhalb unserer Familien, mit unseren Kindern und Partnern. Was liegt da näher, als alles dafür zu tun, damit wir möglichst dann bei ihnen sein können, wenn sie uns oder wir sie benötigen. Wie das funktionieren kann? Beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigungen oder freie Hand bei der Arbeitszeitgestaltung nach Beendigung der Elternzeit. Homeoffice-Regelung im Notfall, wenn Kinder überhaupt kein Karrierehindernis sind und Interessen von Mitarbeitern mit Familie bei der Urlaubsplanung berücksichtigt werden.

Dass wir bisher sicherlich nicht alles aber schon sehr viel richtig gemacht haben, hat uns nun die Initiative „Hamburger Allianz für Familien“ des Hamburger Senats, der Handels- und Handwerkskammer Hamburg mit der Verleihung des „Hamburger Familiensiegels“ bestätigt. In einem Gespräch bei uns im Ness wurden die Rahmenbedingungen und unser bisheriges Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besprochen, das sehr positives Feedback erfahren hat, und somit gehören wir nun zu den mittlerweile 400 Unternehmen, die sich „familienfreundliches Hamburger Unternehmen“ nennen dürfen.

Wir freuen uns sehr – und sind auch ein wenig stolz - über bzw. auf diese Auszeichnung, da sie uns in unserer Haltung bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein und genau diesen weiterzugehen!


Fotos: Stefan Bungert
 

...
...
...