DE | EN

JOURNAL

VgV-VERFAHREN UND NEUEN AUFTRAGGEBER (HINZU-)GEWONNEN

 

Die 15 Jahre alte bauliche Anordnung und funktionelle Nutzung der Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte (AEMP) – früher Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) - der Marienkrankenhaus gGmbH in Hamburg entspricht auf Basis der heutigen und zu erwartenden zukünftigen Vorgaben nicht mehr den aktuellen Aufbereitungsanforderungen bei steigenden Stückzahlen. Daher hat die Klinikleitung eine Umstrukturierung und Erweiterung des Funktionsbereiches an zentraler Stelle im Katholischen Marienkrankenhaus entschieden, um die hohe Funktionalität, die Einhaltung vorgegebener und zu erwartender Rahmenbedingungen sowie die Etablierung neu strukturierter, validierter Prozesse von medizinisch- technischen Geräten, Instrumenten und Anlagen zu gewährleisten und langfristig sicherzustellen.
 
Mittels eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb (VgV-Verfahren) wurde die von der Freien und Hansestadt Hamburg geförderte
Maßnahme angekündigt und die Leistung eines Generalplaners (Objektplanung Gebäude und Freianlagen, Fachplanung Tragwerksplanung und Technische Gebäudeausrüstung und Medizintechnik) öffentlich ausgeschrieben.

Wir haben uns auf Grund unseres vorhandenen Portfolios und unserer Erfahrungen sehr für die Übernahme dieses Projektes interessiert, uns mit namhaften Planungspartnern an unserer Seite an der Ausschreibung beteiligt und die Beteiligten mit unserer Bewerbung, dem ausgearbeiteten Konzept und unserer Philosophie überzeugen können.
 
Wir bedanken uns bei den Gremien der Marienkrankenhaus gGmbH für das Vertrauen und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!