DE | EN

JOURNAL

... EIN WEITERER BLICK UNTER DIE ERDE

 

Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren bereits für eine positive städtebauliche Entwicklung in unserer Nachbarschaft - zu Lande und auf dem Wasser - engagiert haben, freuen wir uns sehr, dass wir nun das Archäologische Museum Hamburg (AMH) direkt bei ihrem weiteren Blick unter die Erde begleiten dürfen.

Wir werden dabei unterstützen, dass die Grabungsleute und ihr -leiter bei ihren Arbeiten sicher auf ihrem Weg durch die Zeit unter die Erde gelangen werden, um ergänzende Erkenntnisse z.B. über die Neue Burg zu gewinnen. Und dieses in unserer unmittelbaren Nachbarschaft – denn das Museum plant dafür eine Ausgrabungskampagne im alten Herzen Hamburgs, auf dem Hopfenmarkt im Nikolai Quartier, die wir mit Planungen zur vorgesehenen rund 6 m tiefen Grabungsfläche für das AMH fachlich begleiten dürfen.

Wir sind gespannt, welche neuen Erkenntnisse des Grabungsleiters wir in Kürze teilen dürfen - und holen schon einmal die Gummistiefel raus!