DE | EN

JOURNAL

euroterra WIRD GRÜN(ER) ... 


… wenn es um das wichtige Thema Umweltschutz geht. Wir gehen mit gutem Beispiel voran und sind seit diesem Monat „UmweltPartner“ der Freien und Hansestadt Hamburg. Die UmweltPartnerschaft ist seit 2003 eine Hamburger Institution zur Förderung des freiwilligen Umweltschutzes in der Wirtschaft. Sie ist Innovationstreiber für umweltfreundliche Technik und gleichzeitig zentrale Plattform für den umweltpolitischen Austausch zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung und hat bereits über 1.000 Unternehmen für sich gewinnen können. So auch uns: Unser freiwilliges und über die gesetzlichen Vorgaben hinaus umgesetztes Engagement für den Klima- und Umweltschutz wurde nun in den Kategorien Umweltschutzleistung „Betriebliche Mobilität“, „Energieeffizienz“ und „Nachhaltiger Einkauf“ von der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft der Freien und Hansestadt Hamburg bestätigt und beurkundet. Vielen Dank für die Anerkennung!

Apropos Grün: Wir geben übrigens nicht nur intern unser Bestes für den Klima- und Umweltschutz sondern ebenso bei der Erarbeitung von umweltfreundlichen Konzepten bei all‘ unseren Projekten. Ein einfaches Beispiel dafür sind unsere Dächer, weil sie mindestens extensiv begrünt geplant und umgesetzt werden. Auf den Luftbildern der einschlägigen Kartendienstleister sind sie von oben immer eindeutig zu identifizieren – sie sind: grün.